Hier ist es ruhig geworden im letzten halben Jahr. Es war eine ganze Menge los: Seit Ende September darf ich mich Bachelor of Science nennen und da ich nahtlos mit dem Upgrade zum Master begonnen habe, hatte ich kaum Gelegenheit für ein paar Zeilen hier.

Da ich gerade in der Bahn sitze, mein RSS Reader keine Neuigkeiten für mich hat und ich die aktuelle c't auch schon durch habe, nutze ich die Zeit für etwas sinnvolles. Ich habe zwar schon ein oder zwei Artikel in der Pipeline, möchte diese aber nicht direkt posten. Die sind teilweise schon so alt, dass da mal die Jahreszeiten angepasst werden müssten. Also muss ein kurzes Lebenszeichen reichen. Und natürlich noch das hier:

aus ü wird u

Das es ja seit kurzem möglich ist, kostenlose SSL Zertifikate von Let's Encrypt zu bekommen, habe ich die Chance direkt genutzt und mir auch eins besorgt. Bei den Ubernauten könnte es kaum einfacher sein! Einziger Wermutstropfen: leider werden von Let's Encrypt keine Punycode URLs unterstützt und so muss meine Hauptdomain von über9000.de nach uber9000.de wandern. Berücksichtigt das bitte in Zukunft, wenn Ihr Zertifikatswarnungen durch eure Browser vermeiden wollt.